Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Vortrag von Sören Kohlhuber – Journalist

Eigentlich sollte ein toller Abend im Fox
stattfinden mit Vortrag und stabiler Soli-Party…
Die Party müssen wir nachholen, aaaaaber der Vortrag findet trotzdem statt und zwar Online
Auf Sören’s Twitchaccount SoerenKohlhuber ( https://www.twitch.tv/soerenkohlhuber ) seid Ihr am 22.05.2020 mit dabei !

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Vortrag!

Rechte und neonazistische Aufmärsche gibt es nicht nur in Deutschland, sondern überall in Europa. Manche sind größer, manche kleiner. Im Vortrag geht es vor allem um die Unterschiede im Vergleich zu den deutschen Neonaziaufmärschen.
Wie präsentieren sich die Rechten? Wie frei können sie agieren? Wie agiert der antifaschistische Counterpart? Und was machen die staatlichen Strukturen, wenn sie auf Neonazis und Antifas treffen, wie ist ihr Auftreten?
Die Beispiele Finnland, Schweden, Schweiz und Ungarn dienen dabei auch zur Reflexion der Situation in Deutschland. Können wir noch etwas von den Anderen lernen oder jammert die deutsche Antifa nur gern und viel?
Sören Kohlhuber beobachtet seit einigen Jahren rechte Aufmärsche und die Gegenaktivitäten in Deutschland, aber mittlerweile auch immer wieder im europäischen Ausland.
Er nimmt uns gedanklich mit auf eine Tour, ohne dass wir den Raum verlassen müssen.
Anschließend ist Raum für gemeinsame Reflexion, Fragen und Diskussion.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.